Fami­li­en­rüst­zeit

Vom 12. – 17. Juni waren wir wie­der unter­wegs. 5 Fami­li­en und ins­ge­samt 19 Per­so­nen ver­brach­ten eine Rüst­zeit­wo­che in einem Fami­li­en­fe­ri­en­dorf im Ost­see­bad Bol­ten­ha­gen. In behin­der­ten­freund­li­chen Woh­nun­gen, mit sehr guter, aus­ge­wo­ge­ner kuli­na­ri­scher Ver­sor­gung und in unmit­tel­ba­rer Nähe zur Ost­see konn­ten sowohl die pfle­gen­den Ange­hö­ri­gen als auch die mit einer Behin­de­rung leben­den Teilnehmer*innen eine unbe­schwer­te Zeit ver­brin­gen. Es gab aus­rei­chend Gele­gen­heit für vier-Augen-Gesprä­che, Spa­zier­gän­ge, Gesel­lig­keit und Ausflüge.

Dies alles ist wich­tig, denn der All­tag for­dert unse­re Fami­li­en schon sehr. Täg­li­che the­ma­ti­sche Ein­hei­ten und über Jah­re ver­in­ner­lich­te Tages­struk­tu­ren bie­ten Raum für Aus­tausch und geben Sicher­heit. Wenn beim Abschied die eine oder ande­re Trä­ne im Knopf­loch der Teil­neh­mer blinkt, ist das Dank genug für alle Pla­nung, Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung. Alle tau­chen erneut in ihren All­tag ein, gerü­stet mit wär­men­den und stär­ken­den Erinnerungen.

Skip to content