Gewalt­be­ra­tung und Tätertherapie

Gewalt­be­ra­tung und Tätertherapie

Beratungsraum in der Kapaunenstraße
Bera­tungs­raum in der Kapaunenstraße

Wir kön­nen helfen

Täte­rin­nen und Täter hal­ten viel zu lan­ge aus, bevor sie reagie­ren. Wir arbei­ten mit Män­nern und Frau­en, die in der Häus­lich­keit gegen­über ihren Part­ne­rin­nen oder Part­nern gewalt­tä­tig wer­den. Mit uns erler­nen sie Hand­lungs­stra­te­gien, die Gewalt über­flüs­sig macht und den Gewalt­kreis­lauf beendet. 

War­um tue ich das? Ich habe mich doch nur gewehrt. Ich woll­te das doch gar nicht! War­um explo­die­re ich immer so schnell? Ich habe ver­spro­chen, das nie wie­der zu tun. Schon lan­ge bedro­he, schla­ge oder stal­ke ich mei­ne Part­ne­rin oder Part­ner. Aber war­um? Liebt sie mich noch? Eigent­lich bin ich ein lie­be­vol­ler Fami­li­en­va­ter und manch­mal raste ich ein­fach aus.

Bei der Gewaltberatung/ Täter­the­ra­pie arbei­ten wir in einem geschütz­ten Rah­men und bie­ten einen siche­ren Ort für eine pro­fes­sio­nel­le Beglei­tung. Wir neh­men Sie und ihr Pro­blem ernst. Wir benen­nen die Gewalt und ver­ur­tei­len nicht den Täter. Wir unter­stüt­zen sie, ihre Gewalt­tä­tig­keit zu beenden.


Wir geben Unterstützung

Als Täter­the­ra­peu­ten und Gewalt­be­ra­ter arbei­ten wir mit Men­schen, die gewalt­tä­tig sind und ihre Situa­ti­on ver­än­dern möchten.

  • Sie ler­nen den Gewalt­kreis­lauf zu durchbrechen.
  • Sie ler­nen auf­merk­sa­mer für sich selbst zu sein.
  • Sie erler­nen posi­ti­ve Visio­nen als Alter­na­ti­ve zur Gewalttätigkeit.

Kon­takt

Tilo Zocher

Tilo Zocher
Greifs­wald
Bug­en­ha­gen­stra­ße 1 — 3
17489 Greifs­wald
Mobil: 0162 2512751
E‑Mail: gewaltberatung@kdw-greifswald.de

Stral­sund
Im Nach­bar­schafts­zen­trum Grün­hu­fe
Lin­den­al­lee 35
18437 Stral­sund
Mobil: 0151 74440047
E‑Mail: gewaltberatung@kdw-greifswald.de

Lutz Pott­hoff

Lutz Pott­hoff
Güstrow
Platz der Freund­schaft 14c
Im Bera­tungs­zen­trum der Dia­ko­nie Güstrow
18273 Güstrow
Mobil: 0160 6872 735
E‑Mail: gewaltberatung@kdw-greifswald.de

Aktu­el­les und Informationen

  • Männ­lich­keit
    Plan Inter­na­tio­nal stärkt die Rech­te von Mäd­chen und jun­gen Frau­en welt­weit. Um Geschlech­ter­ge­rech­tig­keit zu errei­chen, müs­sen auch Jun­gen und Männer… 
  • Inter­dis­zi­pli­nä­re Opferschutztagung
    Inter­dis­zi­pli­nä­re Opfer­schutz­ta­gung am 16.11.2023 in Neu­stre­litz Die drit­te Opfer­schutz­ta­gung am 16.11.2023 ist eine gemein­sa­me Ver­an­stal­tung des Lan­des­ra­tes für Kri­mi­na­li­täts­vor­beu­gung (ange­sie­delt…
  • Bera­tung auch in Mecklenburg
    Unser Ange­bot der Gewalt­be­ra­tung und Täter­the­ra­pie ist seit eini­ger Zeit auch im Land­kreis Rostock zu errei­chen. Ein Inter­view mit Herrn… 
  • Mini­ste­rin zu Gast
    Mini­ste­rin für Justiz, Gleich­stel­lung und Ver­brau­cher­schutz Jac­que­line Bern­hardt besuch­te Gewalt­be­ra­tung  Am Frei­tag, 05.08.2022 besuch­te die Mini­ste­rin für Justiz, Gleich­stel­lung und… 
Skip to content