Gewalt­be­ra­tung und Tätertherapie

Gewalt­be­ra­tung und Tätertherapie

Beratungsraum in der Kapaunenstraße
Bera­tungs­raum in der Kapaunenstraße

Wir kön­nen helfen

Täte­rin­nen und Täter hal­ten viel zu lan­ge aus, bevor sie reagie­ren. Wir arbei­ten mit Män­nern und Frau­en, die in der Häus­lich­keit gegen­über ihren Part­ne­rin­nen oder Part­nern gewalt­tä­tig wer­den. Mit uns erler­nen sie Hand­lungs­stra­te­gien, die Gewalt über­flüs­sig macht und den Gewalt­kreis­lauf beendet. 

War­um tue ich das? Ich habe mich doch nur gewehrt. Ich woll­te das doch gar nicht! War­um explo­die­re ich immer so schnell? Ich habe ver­spro­chen, das nie wie­der zu tun. Schon lan­ge bedro­he, schla­ge oder stal­ke ich mei­ne Part­ne­rin oder Part­ner. Aber war­um? Liebt sie mich noch? Eigent­lich bin ich ein lie­be­vol­ler Fami­li­en­va­ter und manch­mal raste ich ein­fach aus.

Bei der Gewaltberatung/ Täter­the­ra­pie arbei­ten wir in einem geschütz­ten Rah­men und bie­ten einen siche­ren Ort für eine pro­fes­sio­nel­le Beglei­tung. Wir neh­men Sie und ihr Pro­blem ernst. Wir benen­nen die Gewalt und ver­ur­tei­len nicht den Täter. Wir unter­stüt­zen sie, ihre Gewalt­tä­tig­keit zu beenden.


Wir geben Unterstützung

Unser Ange­bot rich­tet sich an Men­schen, die gewalt­tä­tig sind und ihr Ver­hal­ten ändern möchten.

  • Sie ler­nen den Gewalt­kreis­lauf zu durchbrechen.
  • Sie ler­nen auf­merk­sa­mer für sich selbst zu sein.
  • Sie erler­nen posi­ti­ve Visio­nen als Alter­na­ti­ve zur Gewalttätigkeit.

Kon­takt

Fach­pra­xis für Gewalt­be­ra­tung und Täter­the­ra­pie
Kapau­nen­stra­ße 10
17489 Greifs­wald
Mobil: 0162 2512751
Tel: 03834 231 7903
Fax: 03834 23 11 265
E‑Mail: kontakt@gewaltberatung-greifswald.de

Skip to content